Teppichphlox

teppichfphlox-blueteEndlich gibt es auch auf unserem Balkon ein blühendes Pflänzchen. Der alteingesessene Teppichphlox gibt gerade so richtig Gas. Der neue kommt auch und ich freue mich. Noch gut 1,5 Wochen, dann werde ich mich der Sommerbepflanzung widmen. Noch bremse ich ganz bewusst, da mir das Wetter noch nicht stabil genug erscheint. Das ewige auf und ab der letzten Tage tut meinem Gärtnerherzchen nicht gut und ich bin sicher, Sommerblumen hätten da auch so ihre Probleme. So schwer es mir auch fällt, Durchhalten ist nun alles, auch wenn ich dafür die Tage der offenen Tür unserer Lieblingsgärtnerei ignorieren muss. Das ist so richtig hart für mich. Ich bin da immer gerne. Diesmal also nicht, ich möchte erst hin, wenn ich auch was kaufen werde. Bloß nicht noch mehr „Blümelsehnsucht“ entwickeln, die ich gerade nicht stillen kann. Diese 1,5 Wochen müssen doch noch zu schaffen sein…

1 Gedanke zu „Teppichphlox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.