Burkhard Müller-Ullrich – Marco Polo Reiseführer Balkonien

Bald geht die Zeit wieder los. Bald wird es draußen wunderschön und bald kann man endlich auf dem Balkon sitzen. Man merkt, ich sehne Sommer, Sonne und Urlaub herbei. Deshalb möchte ich gerne diesen Reiseführer der anderen Art empfehlen. Ich habe ihn mir im letzten zum Geburtstag gewünscht, bekommen und auch so manchen Rat mit meinem Mann zusammen beherzigt. Unser Balkon ist unsere Oase. Dieses Buch ein toller Guide, wie man es sich dort noch netter machen kann. Hier verbinden sich zwei Themen, die mir am Herzen liegen, Balkon/Blumen und Bücher.

In überaus liebenswerter und witziger Art und Weise wird darüber philosophiert, warum Balkonien geradezu ein ideales Urlaubsland bzw. – ziel ist. Nirgendwo schmeckt es so gut wie dort, der Cappuccino ist unschlagbar günstig und die beste Liege niemals von jemand anderem belegt. Der Anreiseweg ist geradezu phänomenal kurz, es sei denn man plant noch eine Rast in der Küche ein…

Lauter schöne Tipps rund um Gestaltung, Bepflanzung und natürlich auch kulinarische Versuchungen werden in dem kleinen Büchlein gegeben. Wie tune ich meinen noch so kleinen Balkon von nichts auf kleine Oase? Hier wird einem geholfen. Der Preist ist mit 9,95 Euro auch nicht zu hoch und man hat eine schöne Sommerlektüre. Fein finde ich natürlich auch, das man Balkonien natürlich jederzeit auf – sofern man so glücklich ist und hat – das heimische Gartenparadies übertragen kann.

Klar, dies ist natürlich auch ein wenig Parodie auf die normalen Reiseführer von Marco Polo. Aber weil ich die Idee und Umsetzung so klasse und liebenswert finde, möchte ich gerne dieses knuffige Büchlein empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.