Gegen Lebensmittelverschwendung

Eine Kollegin machte mich vor ein paar Tagen auf diese Aktion gegen Lebensmittelverschwendung des Deutschen LandFrauenverbandes (DLV) aufmerksam und ich möchte die Aktion gerne hier im Blog unterstützen. Ich finde es große Klasse, wenn man mal den einen oder anderen Denkanstoß geben kann und das Video ist knuffig gemacht.

Sgail und ich sind gegen das Wegwerfen von noch guten Lebensmitteln, nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum beispielsweise abgelaufen ist. Man kann das Produkt doch öffnen, schauen ob es noch genießbar ist und wenn nicht, erst dann entsorgen. Spricht doch nichts gegen, sofern es keine hochsensiblen Lebensmittel sind. Leider kennen wir genug Strategen, die es nicht so machen und wo alles Reden bisher nicht gefruchtet hat.

Der Deutsche LandFrauenverband hat mir netterweise gestattet, Ihr Kampagne-Video zu veröffentlichen. Herzlichen Dank dafür. Also bitte mal das Video ansehen, darüber nachdenken und vielleicht seine Einstellung zu Lebensmitteln überdenken.

[flv:https://www.little-green-planet.de/wp-content/uploads/2012/07/stoppt_l-mobbing.mp4 # 640 360]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.