Schnappschuss

Das „lichtscheue Gesindel“, wie ich unsere Dendrobates auratus “Birkhahn bronce” Fröschchen immer nenne, sind seit dem Umzug in ihr neues Zuhause zeigefreudiger geworden. Es gelang Sgail ein Foto zu schießen, bevor sie sich wieder in die Tarnung begaben.

Wir sehen Euch. --- Wir Euch auch...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mag diese Froschart immer noch, auch wenn man sie nicht so oft sieht, wie alle anderen. Dafür freut man sich umso mehr, wenn es dann klappt. Ihre Färbung wird irgendwann wirklich sehr prächtig sein.

2 Gedanken zu „Schnappschuss

  1. Mittlerweile wissen wir, die zwei sind ein Paar und sie „brüten“ genau da, wo man den oberen Frosch sitzen sieht. In der Bromelienachsel sind 2-3 Quappen, die schon ganz munter sind. Mal sehen, ob die beiden sie alleine groß bekommen. Wir wollten sie ihnen nicht wegnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.