Es ist passiert!

Gestern auf dem Heimweg vom Wochendeinkauf ist es passiert. Mein Adlerauge erspäte doch tatsächlich die erste Weihnachtsbeleuchtung. Can’t believe it. Eine dieser Leuchtpyramiden verbreitete den ersten weihnachtlichen Lichterschein. Ich gebe zu, ich mag Weihnachten, Weihnachtsbeleutung, aber nicht im Oktober.

Ich fiebere auf November hin. Auf die 1. Adventswoche. Am Wochenende vorher schmücke ich mit Sgail immer unsere Wohnung, damit wir die Woche darauf alles schön genießen können. Unsere Beleuchtung startet dann genau am Montag der 1. Adventswoche. Manchmal auch ein paar Tage später. Aber Oktober? Noch vor Allerheiligen? Irgendwie schräg, auch wenn ich mich an den Anblick der Weihnachtsmänner im Supermarkt schon gewöhnt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.