Unser Ofen ist da, der nächste Winter kann kommen

Vor ein paar Monaten hatten wir die Eingebung, ein Kaminofen wäre ja schön. Zum einen möchten wir damit natürlich heizen. Die Heizkosten sind ganz schön hoch geworden, die Winter die letzten Jahre waren ja auch eindeutig wieder härter und mit viel Schnee. Zum anderen sieht so ein Öfchen ja auch schick aus. Wir haben uns dann mal schlau gemacht und nach etwas hin und her, heute sind die Kaminbauer eingetroffen und hatten unser Öfchen im Gepäck.

Tapfer wuchteten sie die gut 400 kg bis ins 2. Obergeschoss und ließen sich gar nicht vom schwülen Klima oder den vielen Stufen abhalten. Aufgebaut wurde in unserem Flur, da Wohnzimmer baulich leider nicht geht. Aber gut, Heizen steht im Vordergrund, nicht Optik. Wobei, im Flur macht sich der Ofen auch sehr schön. Da wir keinen schlauchartigen Flur haben, können wir uns immer noch bequem mit Sitzsack davor setzen. Das Öfchen hat natürlich auch ein Backfach und wir freuen uns jetzt schon auf Kastanien rösten und Glühwein wärmen im Winter.

Schwedenofen Contura 660T
Unser Schwedenofen Contura 660T

3 Gedanken zu „Unser Ofen ist da, der nächste Winter kann kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.