Vanda blüht

wanda2Meine Vanda-Orchidee blüht wieder. Vor ein paar Wochen setzte die Pflanze ganz überraschend einen Blütenstiel an und ich muss gestehen, der Stiel war so versteckt, dass ich ihn zunächst gar nicht gesehen habe. Mein Mann musste mich quasi mit der Nase drauf stoßen. Wie dem auch sei, offenbar pflegen wir Vanda richtig. Wir sprühen sie, wir tauchen sie einmal die Woche und haben sie am Nordfenster stehen. Als ich ins Krankenhaus kam, waren die Blüten noch geschlossen, als ich entlassen wurde, habe ich diese Bilder geschossen. Ich finde Vanda einfach nur wunderschön.

wanda

2 Gedanken zu „Vanda blüht

    1. Ich freue mich sehr, dass wir sie zum erneuten Blühen bekommen haben. Da hatte ich etwas Bedenken. Die Farbe mag ich auch sehr gern. Es gibt auch noch andere Farben, aber die hatte es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.