Geburtstagsblümies

Die Tage hatte ich Geburtstag und habe viele Blumen bekommen. Ich habe sie mal einfach auf Balkonien abgeschossen, um die Pracht ein wenig einzufangen und festzuhalten.

geburtstagsblume1Von meinen lieben Mädels auf der Arbeit gab es eine wunderschöne Aloe Arborescens in diesem collen Topf, der etwas wie eine alte Pappkiste aussieht. Wie ein Blümchen, das gerade umzieht. Finde ich sehr schick und macht sich auf meinem Wohnzimmerfensterbrett (Südseite) sicher sehr gut.

geburtstagsblume2Meine Eltern haben mir einen sehr schönen Strauß mit zwei prächtigen Sonnenblumen, total niedlichen Gerbera und einem Stengel „Glücksbambus“ alias Dracaena Sanderiana / Lucky Bamboo geschenkt. Gefällt mir sehr gut. Auch diese wunderschönen panaschierten Blätter, die etwas versteckt mit eingebunden sind, finde ich total schön. Ich wünschte, ich wüsste, woher die Blatt stammen. Mal das Blatt noch einmal eingehender ansehen und forschen gehen.

geburtstagsblume6Meine liebe Nachbarin Amra hat mir eine wundervolle Orchidee gebracht. So eine schöne Farbe, Vorderseite lachs/pink und hinten so ein leicht giftiges grün. Ganz toll. Orchideen mag ich immer und jederzeit. In der Regel kommen sie auch brav erneut zur Blüte bei uns. Ich muss jetzt noch einen guten Platz für sie finden, wo sie schön zur Geltung kommt. Derzeit habe ich sie erst einmal an einem Küchenfenster geparkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.