Ingwer

Wir verarbeiten durch die asiatische Küche sehr viel Ingwer. Eigentlich haben wir immer eine schöne Knolle parat, die nach und nach verbraucht wird. Neulich war es so, dass unsere Knolle seitlich austrieb und mein Mann sie dann letzten Endes einpflanzte. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich ein kleines Pflänzchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicherlich ist die Pflanze bisher nicht sonderlich spektakulär, aber ein Kultivierungsversuch kann ja nicht schaden.

Im Gärtnerblog gibt es dazu auch schon die eine oder andere Erfahrung. Es hat sogar jemand den Ingwer nach dem Einpflanzen ernten können.

Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Ingwerpflanze entwickelt.

1 Gedanke zu „Ingwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.