Gardena Micro-Drip – Blumenkastenbewässerungsanlage

Hurra, endlich hat das Kannenschleppen ein Ende. Sgail und ich haben und vor Kurzem das Gardena Micro-Drip-Blumenkastenbewässerungssystem 1407  gegönnt und gestern, wo es so schön sonnig war, hat Sgail es installiert.

Die Steuerungseinheit mit gefühlten 1000 Programmen.

Da wir blöderweise keinen Wasseranschluss auf dem Balkon haben und uns das Gerenne mit Kannen und auch das Anschließen eines Schlauches im Badezimmer irgendwann doch zu blöd wurden, haben wir nun ein wunderbares 60 l Fässchen aus dem Baumarkt für das Wasser besorgt. Die 60 l sind wirklich sehr schnell aufgefüllt und die Tauchpumpe, die das Wasser durch das Schlauchsystem pumpt, ist direkt darin versenkt worden. Es gibt gefühlte 1000 Varianten, in der die Bewässerung stattfinden kann. Für jede Wetterlage und für jeden Wasserbedarf dürfte ein entsprechendes Programm dabei sein.

Einer der Tropfer im Kasten.

Das System war wirklich sehr schnell und unproblematisch verlegt. Ich bin total begeistert. Gut, ein Anschluss direkt am Wasserhahn wäre ein Traum gewesen, man hätte sich den Platz für das Fass sparen können. Ist aber leider nicht möglich. Auf das kleine Fässchen kann ich sogar noch einen Blumentopf stellen. Sieht gar nicht doof aus oder so. Vielleicht male ich das Fass auch noch irgendwann mal bunt an. Wir werden sehen. Auf jeden Fall kann der Sommer nun kommen, wir sind gerüstet und müssen nun nur noch ganz wenige Töpfchen von Hand gießen. Finde ich toll. So macht Balkon gleich noch mehr Spaß und das Getröpfel beim Kannenschleppen hat auch ein Ende. Wir  müssen halt nur auf den Wasservorrat im Fässchen achten.

Bei Sgails Eltern wird es das System auch in Kürze geben. Die finden das nämlich ganz große Klasse, da sie viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind und sich so keine Sorgen mehr um die Blumenkästen machen müssen.

Ein Gedanke zu „Gardena Micro-Drip – Blumenkastenbewässerungsanlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.